Salben selbst herstellen

Salben kennt und nutzt fast jeder. Trotzdem ist fast schon in Vergessenheit geraten, wie diese mit hochwertigen Ölen und Kräutern aus der Natur hergestellt werden. Früher war dies selbstverständlich und man hatte für jedes Zipperlein die entsprechende Salbe schnell selbst gerührt und konnte so bei Bedarf darauf zurückgreifen. In

Antwort auf die Aufforderung zum Denunzieren an Waldorfschulen

Die auf Rudolf Steiner und seine Anthroposophie zurück gehenden Waldorfschulen gibt es seit mehr als 100 Jahren. Sie gelten allgemein als alternativ, nicht nur weil es dort Fächer wie Eurythmie und Gartenbau gibt. Auch weil die kindliche Entwicklung mehr als das gesellschaftlich übliche Leistungsdenken im Vordergrund steht und kein Kind …

Weitere Farce der Demokratie-Vorgaukler

Wie nicht anders zu erwarten geht die Farce der Demokratie-Vorgaukler weiter. Am 17.9.2020 wurde der Antrag zur Aufhebung der “epidemischen Lage von nationaler Tragweite” abgelehnt. Ein Schelm, der sich bei dem Datum etwas denkt. Es ist der 40. Jahrestag der

Rechtsgutachten zerstören Corona-Ermächtigungsgesetz

Die gesamten Corona-(Zwangs)Maßnahmen basieren auf der Feststellung einer „epidemischen Notlage von nationaler Tragweite“. Diese basiert auf den Zahlen des RKI – die ebenso wie die dafür erfolgten Corona-Tests und die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen bereits mehrfach widerlegt wurden. Jetzt belegen auch noch zwei Rechtsgutachten, die für eine Abstimmung im Deutschen Bundestag …

Der beste Ratgeber ist die Natur

Besser als Natur ist nur mehr Natur. Denn diese ist ein guter Ratgeber und der beste Lehrmeister. Die Fülle, der Reichtum und die Energieeffizienz der Natur sind grenzenlos und unerreicht. Wir bilden uns heute zwar auf unsere technischen Errungenschaften viel ein, aber gemessen am Energieverbrauch und produzierten Abfall ist das …