Masern – Risikoabschätzung mit Überraschung

Ein Schelm, der sich dabei etwas denkt. Heute – zwei Tage nach der Ankündigung der Masern-Impfpflicht und ersten Protesten – ist die Schlagzeile in den Medien: Masern: Mann stirbt nach Infektion – wieso die Krankheit so gefährlich ist. (Focus)
Wer nicht nur die Überschrift liest sondern den ganzen Text erfährt, dass die Todesursache noch gar nicht feststeht. Und dass der Mann ganz frisch gegen Masern geimpft wurde. Die Überschrift hätte also genau so gut lauten können:
 “Mann stirbt nach Impfung! – Warum Impfen so gefährlich ist” 
Es wird also wieder mit Schlagzeilen versucht Stimmung zu machen. Weshalb es sinnvoll ist sich die konkreten Zahlen und Fakten anzusehen.

Maserntodesfälle

Die Angaben der Masern-Todesfälle variieren etwas je nach Quelle. Es ist aber ziemlich sicher davon auszugehen, dass es in den letzten 5 Jahren in Deutschland 2016 zwei und 2015 drei Masern-Todesfälle gab. In Summe also fünf – oder durchschnittlich einer pro Jahr!
Die WHO-Europa geht für die Jahre 2016 und 2017 sogar nur von 1 Maserntoten in Deutschland aus.
Über den Impfstatus der Toten wird leider nicht berichtet.
Auf die in manchen Gazetten und Internetseiten kolportierten “mehrere hundert Todesfälle“, bei denen sich bei näherer Betrachtung dann heraus stellt, dass die an allem möglichen gestorben sind und vor vielen Jahren halt auch mal Masern hatten, brauchen wir hier sicher nicht einzugehen. Sonst könnte man auch 95% der Todesfälle als Impffolge titulieren, weil die irgend wann mal eine Impfung bekommen haben. 😉

Risikoabschätzung

Um Risiken abschätzen zu können braucht man einen Vergleichsmaßstab. Am Besten eignet sich dafür die Anzahl der Todesfälle nach Impfungen und sonstiger Gesundheitsrisiken. Denn dann hat man auch gleich den Bezug zu den Risiken des empfohlenen Mittels.
Dank des Informationsfreiheitsgesetzes muss das Robert-Koch-Institut (RKI) die früher streng geheimen Zahlen zugänglich machen. Demnach wurden zwischen 2001 und 2014 laut Online-Datenbank insgesamt 351 Todesfälle nach Impfungen gemeldet. Durchschnitt also mehr als 25 Todesfälle pro Jahr!
Die Dunkelziffer mit den nicht erkannten und den nicht gemeldeten Impfschäden und die daraus resultierenden Todesfälle sind da noch gar nicht dabei. Und diese dürfte nochmal deutlich höher liegen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen – jeder Tote ist einer zu viel!
Nur ein mediales Gezeter wegen Maserntoten zu veranstalten und die 5-fache Anzahl an Impffolgetoten zu unterschlagen ist schlicht und ergreifend erbärmlich. Der Grund dafür … den überlegt sich bitte jeder selbst. 😉

Überraschende Relation

Wenn wir schon bei Zahlen sind …
jedes Jahr sterben mehr als 17.500 Menschen in Deutschland an sogenannten iatrogenen Ursachen. Nicht ganz so altgriechisch und verständlicher ausgedrückt: an Ärztepfusch! Dunkelziffer vermutlich um ein vielfaches höher. Das Wissenschaftliche Institut der AOK (Wido) geht im Krankenhausreport 2014 allein von “18.800 vermeidbaren Todesfällen pro Jahr im Krankenhaus” durch Behandlungsfehler aus.
Jedes Jahr sterben laut Prof. Fröhlich (Universität Hannover) rund 58.000 Menschen in Deutschland durch die Nebenwirkungen ihrer Medikamente. Und das ist nur die bekannte Spitze des Eisbergs, wie er in der SWR-Dokumentation “Tödliche Pillen” erläutert.
Jedes Jahr sterben nach einer Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaus-Hygiene  in Deutschland 40.000 Menschen an Krankenhauskeimen. Daran infizieren sich ca. 1.000.000 Menschen (in Worten: eine Million Menschen)! Im Krankenhaus. Dort wo sie sich Hilfe versprechen.
Zum Vergleich: pro Jahr sind in Deutschland “nur 3.500 Verkehrstote zu beklagen.
Nur mal so als Übersicht.
Todesursachen
Die geplanten Zwangsmaßnahmen beziehen sich auf den einen Fall links außen! Da gäbe es sicher dringlichere Aufgaben, die mehr Nutzen bringen. Allerdings vermutlich auch mehr kosten und weniger Profit in die Kassen der Pharmaindustrie spülen.

Konsequenz

Wie oben schon geschrieben, jeder Tote ist einer zu viel. Allerdings um den einen eventuell zu verhindern fünf Tote in Kauf zu nehmen – nämlich die, die an der Impfung sterben – das ist gelinde gesagt menschenverachtend.
Wenn wir als Gesellschaft und jeder für sich die 3500 Tote im Straßenverkehr oder gar die 58.000 Tote durch Medikamente-Nebenwirkungen zum allgemeinen Lebensrisiko zählt und in Kauf nimmt, dann gibt es aber auch gar keinen Grund für Zwangsimpfungen.
Ganz im Gegenteil, dann gehört Impfen bei den Zahlen verboten. Wer noch mehr Gründe möchte, weshalb eine Masernimpfung völlig unsinnig ist, der findet diese in unserem letzten Blogbeitrag.
Teile diesen Beitrag

30 Kommentare

  1. Ich finde den Text interessant. Allerdings: die 25 Toten pro Jahr sind nicht 25 Tote durch MMR – Impfungen sondern durch Impfungen insgesamt. Mich würde interessieren, ob du auch die Totesfälle nach Masernimpfungen extrahieren kannst. Denn so wie du es beschreibst, stimmt dein Vergleich nicht. Freu mich auf Infos, wieviele Todesfälle es nach MMR – Impfungen gab zu erhalten.

    1. Hallo Petra,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und die Frage.
      Bei den 25 Toten ging es nicht um die MMR-Tote, sondern um eine Gegenüberstellung der an Masern gestorbenen mit verschiedenen anderen Lebensereignissen. Dies um zu verdeutlichen, in welchem Bereich Zwangsmaßnahmen ergriffen werden und dass in viel gravierenderen Bereichen mit viel mehr Todesfällen diese stillschweigend als Lebensrisiko hingenommen werden.

      Die offizielle Zahl der nach einer MMR-Impfung gestorbenen Menschen laut Datenbank des PEI (Paul-Ehrlich-Institut) ist etwa identisch mit der Zahl der an Masern gestorbenen. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass die Dunkelziffer bei Impfschäden und Impftodesfällen größer 90% ist. (Quelle: Impfschaden.info) Denn es wird bei Todesfällen leider nicht offiziell erfasst, wann welche Impfungen vorher erfolgten. Weshalb in die offizielle Statistik im Prinzip nur die Fälle aufgenommen werden, die noch in der Arztpraxis sterben oder gleich nach der Impfung vom Notarzt in die Klinik gebracht werden. Treten die Beschwerden erst nach 2-3 Tagen auf, dann wird die Impfung nicht mehr als Ursache gemeldet.

  2. vielleicht solltet ihr mal dran denken, dass auch die schulmedizin ihre berechtigung hat. denn ihr heilt kein brüche, keine kaputten zähne usw. also konzentriert euch auf die zusammenarbeit. oder sollte man spitäler ärzte etc abschaffen…

    auch wenn ihr natürlich in der kernaussage recht habt, dass maserntote laut dieser statistik keine rolle spielen.

    1. Hallo Oliver,
      wir haben nichts gegen die Schulmedizin und finden es phänomenal was diese leistet. Dort wo sie ihre Berechtigung und ihre Verdienste hat. Zum Beispiel in der Chirurgie.
      Das heißt aber nicht, dass man deshalb alles was diese macht bedingungslos gutheißen muss. Oder deren Dogmen und Profitgier tolerieren muss. Wie zum Beispiel bei dem Thema Impfen oder Krebs. Da ist es ein Armutszeugnis was von der sogenannten Schulmedizin zustande gebracht wird. Und genau darauf bezieht sich dieser und einige andere Artikel.

  3. Hallo Stefan

    Für einen echten Vergleich müsstest Du die zu erwartenden Maserntoten gegenüberstellen, wenn nicht mehr geimpft würde!

    “Über die Sterblichkeitsrate gibt es verschiedene Angaben. Das Robert-Koch-Institut nennt eine Letalität von 1:1000.[61] Die US-amerikanische CDC geht von einer Sterblichkeit von 1:500 bis 1:1000 aus.[67] Das Zentrum für Prävention und Kontrolle von Krankheiten der EU berechnet eine Sterblichkeit von 3:1000.[68] In Entwicklungsländern liegt die Todesrate wesentlich höher, teilweise bei bis zu 25 %.[8] Lungenentzündungen sind die am häufigsten zum Tode führenden Komplikationen. ” [Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Masern%5D

    Selbst bei der niedrigsten Annahme – wenn niemand geimpft würde, erkrankten 98% aller Personen, die Kontakt zu bereits Infizierten haben. Davon sterben nach den günstigsten Zahlen 1 von 1000.

    In Deutschland wurden 2017 ca. 785 000 Kinder geboren. Von denen hätten sich ~ mindestens 700000 mit Masern angesteckt. Jedes 1000ste wäre gestorben: 700! Siebenhundert! 20% bis 30% würden Nebenwirkungen erleiden, die z. B. zu Taubheit und Hirnschäden führen können. Und nicht vergessen, die Zahlen können auch leicht 3mal so hoch sein …

    Und ohne ausreichende Grundimmunisierung – aka Herdenschutz – sind diejenigen die wegen einer Vorerkrankung nicht geimpft werden dürfen (meine Tochter z. B.) ohne eigenes Zutun und Entscheidungsmöglichkeit einer Infektion schutzlos ausgeliefert. Und bevor Du jetzt schreist – das eigene sehr geringe Risiko höher zu bewerten als den berechtigten Schutzanspruch derjenigen, die ohnehin ein noch höheres Risiko tragen, ist in meinen Augen im engeren Sinne asozial. Also das Gegenteil von sozial verantwortlichem Handeln.

    habe fertig
    Marion

    1. Hallo Marion,
      vielen Dank für Deinen Beitrag. Und keine Angst, ich muss und werde nicht schreien. Warum sollte ich auch, die Fakten sprechen für sich. Trotzdem billigen wir jedem zu, das zu glauben was er möchte.

      Leider (es wäre nämlich schön wenn es etwas gäbe das sicher hilft) stimmen die von Dir zusammen kopierten Zahlen so nicht. Denn dann hätte es z.B. in Deutschland in den 60er Jahren sehr viele Maserntote geben müssen und die Zahl sich Mitte der 70er Jahre nach Einführung der Impfung schlagartig reduzieren. Hat sie aber nicht, die Zahl ging VOR Einführung der Impfung zurück. Und das nicht nur in Deutschland. Die entsprechenden Statistiken kannst Du u.a. in dem Beitrag (Un)Sinn einer Impfpflicht sehen. (Link öffnet in einer neuen Seite)

      Auch der von Dir aufgeführte Herdenschutz ist eine Illusion, bzw. eine Wunschvorstellung. Diesen gibt es de facto nicht. Siehe dazu z.B. “Gibt es Herdenschutz?” (öffnet in einer neuen Seite)
      Ein Interview mit der dort erwähnten Frau Dr. med. Suzanne Hummphries gibt es hier.

      Nicht nur das wirft ein anderes Licht darauf, wer wirklich asozial ist um bei Deiner Wortwahl zu bleiben.
      Dazu gehört auch, wenn jemand sich oder seine Kinder impfen lässt und diese danach nicht von anderen ausreichend lange separiert. Denn je nach Impfung sind die Kinder für 3-6 Wochen ansteckend und können so zum Beispiel Kinder wie Deine Tochter gefährden. Was wirklich asozial wäre, wenn durch den Wunsch nach eigenem Schutz billigend in Kauf genommen wird andere zu schädigen.

      Zumal die Impfung keinen sicheren Schutz bietet, wie z.B. dieser Fall zeigt: “Geimpfte Krankenschwester an Masern erkrankt

      Darüber hinaus empfehle ich die Seite “Impfungen und Masern“. Dort sind viele weitere Informationen und Quellenangaben zum diesem brisanten Thema zu finden. Wer an seiner Gesundheit interessiert ist sollte sich damit unbedingt auseinander setzen.

  4. Die Impfindustrie versucht seit vielen Jahren, bei den Bürgern Angst zu erzeugen und letztlich viele Eltern unter Druck zu setzen. “Wollen Sie, daß Ihr Kind an Masern stirbt!” Masern sind eine durchaus normale Kinderkrankheit, nach deren Durchstehen mit Naturheilmethoden erfahrungsgemäß ein gewaltiber Entwicklungsschub entsteht. Interessant das Buch “Die Masern-Lüge”, lesenswert.
    Alle guten Wünsche für die Gesundheit unserer Bürger! Baldur R. Ebertin, Haus Waldesruh am Sommerberg, Bad Wildbad (www.ebertin-badwildbad.de).

  5. Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieses leidige Thema endlich durch ist. Es sollte jeder frei entscheiden dürfen, nachdem er sich informiert hat.
    Die Schulmedizin hat durchaus ihre Berechtigung, wenn es um Akut- und Notfälle geht, gar keine Frage. Ansonsten, also bei chronischen Erkrankungen oder auch Entscheidung ob ich mich impfen lasse oder nicht, wäre es toll, wenn Schulmedizin und Naturheilkunde gleich behandelt werden, auch von den Krankenkassen, denn erst wenn wir frei wählen können wie wir uns behandeln lassen wollen, sind wir wirklich mündige Patienten.

  6. Ich hab schon lang keine Statistik mehr gesehen, die so sehr für Impfungen spricht. Warum stirbt denn nur 1 Mensch pro Jahr an Masern? Weil über 92% der Menschen geimpft sind. Gäbe es diese Impfung nich, wären es 0 Impftote, aber wer weiß wieviel Maserntote mehr. Meiner Meinung nach muss mehr an der Qualität der Impfung gearbetet werden um die Impfschäden zu eliminieren!

  7. Ich würde mir genauere Quellenangaben wünschen, so kann man es jedenfalls nicht teilen. Viele Behauptungen die man nicht direkt überprüfen kann. Und nicht jeder hat viel Zeit für dieses überprüfen. Schade.
    Ansonsten bin ich aber auf alle Fälle auch für Freiwilligkeit. Setzt nur ein Mindestmaas an Hirn und Herzintelligenz voraus und nicht viele Verrückte welche der Masse hinterherrennen und glauben es sei andres herum. DDR 5.0 lässt grüßen.

  8. Alles schön und gut. Ich begreife nur nicht, dass ihr nicht begreift, dass Masern und andere Infektionskrankheiten NUR WEGEN den Impfungen so SELTEN vorkommen. Die Impfung ist ein Opfer seines eigenen Erfolges….

    Angenommen noch mehr Menschen glauben euren Schwurbel.. Dann nehmen die Todesfälle definitiv zu und liegen früher oder später bei mehr als 5 Toten pro Jahr!! Und die Impftoten, so die Zahlen stimmen, sinken dann auf 0, da das ja keiner oder wenige das noch machen.

    Wenn sich Infektionskrankheiten erst wieder ausbreiten und zum Alltag gehören, müssen wir uns auch noch in die Augen sehen!!

    Und Geschäft für die Pharma-Industrie…. Mit Impfungen verdienen die einen BRUCHTEIL ihres Umsatzes… Die Zahlen schonmal angesehen? Wenn die Krankheiten ausbrechen, würden die doch viel mehr verdienen. Aber nee…stimmt.. Das Virus existiert ja sowieso gar nicht..

    Impfbefürworter sind übrigens weder dumm, obrigkeitshörig oder Schlafschafe! Wir haben nur das Impfkonzept kapiert. Das heißt nicht, dass wir nicht die Probleme mit Pharmakonzernen, Ärztepfusch, Druck in Krankenhäusern und OP-Sälen usw. nicht sehen würden! Im medizinischen gibt’s einiges, was im argen liegt. Auch jeder Verkehrstote ist einer zuviel.

    1. Leider ist es immer wieder das Gleiche mit den Pharma-Trollen, Mainstream-Medien-Nachplapperern und “ich-poste-einfach-mal-was-ohne-zu-denken-Typen”. Es werden Behauptungen aufgestellt, die völlig an der Realität vorbei sind. Wer Augen hat sollte diese auch mal nutzen. Für die, die zu faul oder nicht fähig sind die entsprechenden Statistik zu finden – hier der Link dazu.
      https://systematischgesund.de/gesundheit/impfen/unsinn-impfpflicht/

      Die Zahlen zeigt eindeutig, dass Impfen KEINE positiven Auswirkungen auf den Rückgang von Masern hatte. Weil die Impfung DANACH erfolgte.
      Dass jemand, der nicht in der Lage ist die realen Zahlen zu verstehen auch mit der dargestellten Verhältnismäßigkeit Probleme hat ist nachzuvollziehen. Aber andere als Schwurbel diffamieren und behaupten, sie selbst hätten das Konzept verstanden.
      Hätten diese Typen wirklich Ahnung, würden sie einfach mal die schon lange geforderte wissenschaftliche Studie dazu – die auch den Namen verdient – posten. Aber da kommt nichts. Wie auch, wenn es das nicht gibt. Und wenn mal eine Studie präsentiert wird, dann stellt die sich relativ schnell als Schwindel raus. Wie z.B. die RKI-Interpretation der TOKEN-Studie.
      https://systematischgesund.de/gesundheit/impfen/token-studie/

  9. Link zur CDC-Studie
    Was verbirgt sich hinter dieser Adresse? Leider nur auf Englisch verfügbar, aber es gab eine große Studie vom CDC in USA (Seuchenschutzbehörde, in etwa so wie unser RKI) die Geimpfte vs. Ungeimpfte vergleicht, und die verschwand dann sehr schnell in der Versenkung (unpublished) da die Ergebnisse mehr als eindeutig gegen Impfungen sprechen:
    Link zur CDC-Studie
    Soviel zu Fakten, die nun jeder selbst beurteilen möge.

  10. Zunächst mal möchte ich mich hier anschließen, was die Qualität und den Informationsgehalt der Beiträge auf der Seite betrifft: echt ein toller Job!

    Nach der Aussage von Dr. Hartmann, der ehemals am Paul Ehrlich Institut, für die Meldungen von Impfkomplikationen bzw. Todesfällen im Zusammenhang mit einer Impfung zuständig gewesen ist, ist die Dunkelziffer der nicht gemeldeten Fälle um das fünf bis zehnfache höher als die uns vorliegenden Zahlen. In einem Land, in dem Impfschäden fast kategorisch ausgeschlossen sind, weil nicht sein kann was nicht sein darf, sehen es die Ärzte nicht so genau mit der Meldepflicht von eben solchen Verdachtsfällen. Das stellt natürlich einen Verstoß gegen ihre Meldepflicht dar und sollte bei einer Berufsgruppe, bei der ein ethisches Handeln im Fokus stehen sollte, Konsequenzen nach sich ziehen. Ich selbst habe leider in der Vergangenheit manipulative Methoden für die Pharmaindustrie mit entwickelt, um die Zielgruppe der Ärzte im Sinne meiner Auftraggeber auf Spur zu bringen. Dabei habe ich viele Stillschweigeverträge unterzeichnet und in Unterlagen Einsicht gehabt, deren Inhalt schlicht als kriminell zu bewerten ist, da sogar Todesfälle in Kauf genommen wurden um bestimmte Präparate auf dem Markt zu etablieren.

    Nun ja, was mich am meisten wundert bei dieser ganzen Diskussion: die Pharma Trolle welche hier stellenweise auch kommentieren, woher nehmen diese Menschen diese bedingungslose Vertrauensbasis her um die Argumente solcher Konzerne und ihrer Lobbyisten für Wahr zu halten? Woher denn? Wenn jemand unter 20 ist, dann soll ihm es verziehen sein. Doch jeder, der schon ein paar Jahre auf der Welt ist sollte ohne Schwierigkeiten mindestens fünf schlimme Vorfälle memorieren, in welche Pharma Unternehmen verstrickt gewesen sind. Sozusagen die Spitze des Eisbergs. Die haben doch bereits vielfach bewiesen, dass man ihnen misstrauen sollte und soviel Schaden dabei angerichtet, dass ich mich letztlich nur wundern kann über den Grad der Naivität von vielen Erdenmitbewohnern.

    Jetzt sollte ich fairerweise noch erwähnen, dass nicht jede Impfung sinnlos ist: nehmen wir zum Beispiel Tollwut oder in seltenen Fällen auch Wundstarrkrampf, die verhindern oftmals ein schreckliches Ableben. Damit sollte nicht leichtfertig umgegangen werden bei Verdacht auf eben solche. Allerdings gilt das nicht für die restlichen Impfungen, die eine sogenannte Immunisierung zum Ziel haben.

    Fast jedes Impf-Serum sollte als trojanisches Pferd betrachtet werden, welches mit bestimmten Enzymen wie Nagalese (Kurzform) zusätzlich versehen werden. Die Enzyme haben keinerlei Funktion im Serum, allerdings verhindern sie, dass unsere Antikörper Vitamin D für ihre Funktionalität binden können und somit ist das körpereigene Immunsystem so gut wie nicht vorhanden und somit sind bestimmte Krankheiten vorprogrammiert. Wer sich trotz der gut gemeinten Ratschläge und Informationen, wie z.B.auf dieser Seite und auch vielen anderen, in die Hände von dubiosen Konzernen begeben möchte: Tut das bitte ganz schnell und ganz viele, dann kann die lange benötigte Depopulation des Planeten endlich anfangen. Zynisch, aber unter den gegebenen Umständen und im darwinistischen Sinne die beste Lösung.

    Was auch ulkig ist: dass gerade diese Impfpflicht Diskussion um den bisher nicht nachgewiesenen “sogenannten” Masern-Virus geführt wird. Lächerlich, nachdem es weltweit nicht eine Studie gibt, welche einer wissenschaftlichen Überprüfung stand hält! Nicht eine einzige Studie kann das auch, weil dieses “Ding” mit einem Durchmesser von knapp 750 nm gar kein Virus sein kann, die sind bekanntlich maximal 350 nm groß. Der Größe nach könnte eine mutierte menschliche Zelle sein, aber genau weiß das bisher niemand. Auch ein Foto vom Masern Virus sind uns die Wissenschaftler schuldig. Immer nur eine Illustration von demselben, während alle anderen Viren auch ordentlich fotografisch dokumentiert werden? Der Bundesgerichtshof hat bei einem Urteil in anderer Sache dem RKI die Weisung gegeben, den wissenschaftlichen Beweis für die Existenz des Virus vorzulegen, nachdem die seitens des RKI verwendeten Studien alle als unwissenschaftlicher Humbug von verschiedenen Experten betitelt wurden. Die begehen seither Rechtsbruch, weil sie weiterhin auf Basis der bestehenden Studien handeln und entsprechend ihre Empfehlungen abgeben. Aber da die Vertreter beim RKI mittlerweile fast alle aus der Industrie kommen wundert nicht das nicht, dass die mit den gleichen unrechtmäßigen Mitteln ans Werk gehen.

    Aber wenn es dazu kommt, dass man andere (vielleicht noch unter Androhung von Gewalt) zu den eigenen (schlichtweg falschen) Annahmen zwingen will, dann sollte man sich in letzter Konsequenz auf Gegengewalt einstellen. Alleine den Versuch meine Kinder zu impfen, ohne ihre oder meine Zustimmung, wird lebensbedrohlicher werden als jeder Virus jemals sein kann!

  11. Das mag stimmen allerdings mit einem Denkfehler —ohne Masernimpfung wäre die Anzahl an Toten durch die Krankheit wesentlich höher.
    Man könnte das sicher hochrechnen und dann wäre die Statistik relevanter.
    Ich denke an die vielen Polio Fälle die in meiner Jugend durchaus zum Alltag gehörten, Meningitis Pocken etc wo Impfungen durchaus einen drastischen für jeden nachvollziehbaren Erfolg hatten.
    Rein aus dem Bauchgefühl würde ich auch sagen dass der Masern Hype Geschäftemacherei ist aber ich bin kein Wissenschafter.

    1. Andreas,
      bei der Statistik ist kein Denkfehler drin, sondern bei Deiner Annahme, dass die Masernimpfung die Todesfälle reduziert hat.
      Die sind nämlich VOR Einführung der Masernimpfung schon fast auf das heutige Niveau zurück gegangen.
      Zudem ist dabei noch nicht mal berücksichtigt, dass die meisten der Masern-Toten geimpft waren.
      Zahlen dazu findest Du unter
      https://systematischgesund.de/gesundheit/impfen/unsinn-impfpflicht/

      Noch heftiger sieht es bei der Pocken-Impfung aus. Die eingestellt wurde, weil die mehr (um nicht zu sagen nur) Schaden verursachte. Die erschreckende “Performance” dazu findest Du unter
      https://systematischgesund.de/gesundheit/impfen/geschichte/

      Auch bei der Polio sieht es (leider) nicht besser aus.
      https://systematischgesund.de/gesundheit/impfen/polio/

  12. Ich schreibe aus eigener Erfahrung und Studium freier Literatur:
    Nach einer Tetanusimpfung habe ich Borreliose bekommen und hatte nie einen Zecken. Für die Schulmedizin war ich austherapiert
    Zecken/Borrelien sind so unschuldig wie Bakterein und Viren.
    Sie sind stets in uns und unsere Symbionten, die je nach Befehl (= Milieu) erfüllen sie ihre Aufgaben. Zellabbau oder Zellaufbau zum Überleben
    Wenn wir zu sauer sind, signaliesieren wir, wir wollen sterben und das führen sie aus, sonst nichts. Schon 1931 hat das Otte Wahrburg erkannt.
    Leider wurde aus wirtschaftlicher Egozentrik die Erregertheorie verstaatlicht und das ist die Ursache für das ganze Dilemma, das wir heut ausbaden sollen, gesundheitlich und finanziell.
    Ich hoffe, daß alle, die hier schreiben sich mal so viel Mühe machen und die wahre Medizingeschichte studieren und auf ihr Herz hören, wenn sie voreilige Sprüche ablassen. Freiheit und Liebe heilt uns alle, alles andere trennt und macht krank.
    Lob den Antworten, da wär mir schon öfter mal die Luft weggeblieben bei so viel Blindheit.
    Karola

  13. ich nochmal: ich wollte zu den Polio Fällen noch was sagen, gerade weil mein “allwissender Schwiegervater” dies immer als Beispiel für den Segen der Impfungen hervorbringt und scheinbar auch andere daran glauben.
    Wenn man die Neue Medizin verstanden hat, dann kommen Lähmungen bei Kindern durch Schreck Angst Konflikte als Totstellreflex zum Überleben vor.
    Hat man nicht früher viel geschlagen?
    Eltern, Lehrer und auch Pfarrer fanden das durchaus für nötig und gut.
    Heute schlagen wir nicht mehr und die Lähmungen sind weniger geworden, nicht dank der Impfung, sondern dank der Liebe und dem Schutz, die die Eltern ihren Kindern nun geben.
    Hören wir doch endlich auch mit den Impfungen auf und unsere Kinder werden erblühen zu reifen Erwachsenen, die die Erde und die Menschheit heilen können.
    Angriffe und Schwermetalle bewirken einen Reifestopp und die Kinder werden zu immer suchenden, d.h. kaufenden Erwachsenen, die der Planet nicht mehr tragen will.
    Bitte lasst euch nicht weiter durch irreführende Propaganda täuschen und trennen.
    Das neue Wissen ist bereits da, nur wird es noch als Verschwörungstheorie abgestempelt. Aber die Nebel werden sich bald lichten, wenn wir alle zusammenhalten.

  14. Es ist mir völlig schleierhaft, wie überhaupt noch irgendein Mensch annehmen kann, Impfungen würden helfen…!
    War denn keiner von euch mal Kind???
    Ich hatte als Kind Masern, und keiner hat sich drüber aufgeregt. Es war normal! Wie viele Kinder in eurer eigenen Umgebung sind denn an Masern gestorben???
    Es regt sich kein Schlafschaf darüber auf, dass in den Impfpräparaten nachweislich Schwermetalle, Teile abgetriebener menschlicher Föten und der Erreger selbst vorhanden ist, was man sich bedenkenlos spritzen lässt, ganz nach dem Motto: “die Obrigkeit ist so selbstlos und will uns ja nur gut”!
    Und jetzt komme mir bloß keiner mit der blöden lauernden Frage nach einer Quellenangabe! Wer von den Schlafschafen hat JEMALS seinen Arzt gebeten, die Sinnhaftigkeit einer Impfung oder anderem zu beweisen! Oh nein, einem Arzt vertraut man, nicht wahr?! Ganz egal, ob dieses Vertrauen gerechtfertigt ist oder nicht! Wer nicht verstehen will, dass es angebracht ist, SELBST die Verantwortung für sein Leben und das seiner Kinder zu übernehmen, was auch heißt, sich umfassend und vorurteilsfrei zu informieren, wird eines Tages bittere Konsequenzen daraus ziehen! Diese Verantwortung kann uns NIEMAND abnehmen!

    1. Liebe Mareike,

      dürfte ich Dich fragen, wie Du trotz der Masernimpfpflicht ohne Impfung arbeiten kannst? Mit dem passenden Argument, was meinst Du damit? Soweit ich weiss, kommt auch ein ärztliches Personal nicht an der Impfpflicht vorbei. Ich danke Dir für jeden Tipp, gerne auch privat über meine Email.

      PS: Toller Artikel! Es ist eine Unverschämtheit, dass der Staat sich erlaubt, durch Zwangsimpfungen in unsere Immunsysteme einzugreifen!

  15. Ich fände es schön, wenn bei all den alternativen Kommentaren endlich einmal unterschieden würde zwischen Wirtschaftssystem und darin natürlich auch vorkommender Pharmaindustrie und den Ärzten. Die meisten Ärzte leiden genauso wie die PAtienten darunter, dass die Krankenhäuser wirtschaftlich effizient sein müssen. Sie arbeiten Tage- und Nächtrelang aufgrund chronischer Unterbesetzung. Ja, es passieren Behandlungsfehler – aber die haben mehr mit dem Gesundheitssystem an sich zu tun als mit den Ärzten. Ich möchte denjenigen sehen, der nach 36Stunden oder mehr Arbeit noch klar arbeiten und alles im Blick behalten kann. Wenn also bitte nicht mehr von “den Ärzten” gesprochen werden könnte….Danke

    1. Wir können Deinen Hinweis sehr gut verstehen. Wir kennen auch einige sehr engagierte Ärzte, die unter dem System leiden. Nur ein System macht keine Behandlungsfehler, den machen Menschen. In dem Fall Ärzte. Und damit haben die für ihr Tun auch die Verantwortung.
      Wenn Ärztevertreter mit Pharmakonzernen und Politik zum Schaden aller zusammen kungeln, dann ist es Zeit NEIN zu sagen und nicht mit zu spielen. Schädigende Systeme funktionieren nur, weil genügend mit machen. Dazu eine ebenfalls durch das System betroffene, eine Hebamme mit ihrer schonungslosen Aufdeckung der Zusammenhänge.

  16. Phänomenal, wie sich manche mit Hinweis auf ein System vor der Verantwortung drücken möchten. Und immer schön weiter machen und das System ausbauen.
    Ist dann ein LKW-Fahrer, der völlig übermüdet am Lenkrad einschläft und in eine Fußgängergruppe fährt dafür auch nicht verantwortlich? Der ist schließlich auch nur wegen den wirtschaftlichen Zwängen übermüdet.
    Und der Winzer entschuldigt sich dann für die Beimischung von Glycol mit dem Preisverfall auf dem Weltmarkt?
    Und der Apotheker optimiert seinen Verdienst, indem er 2 Angestellte entlässt. Dass er dann übernächtigt die falschen Mittel raus gibt – systembedingter Kollateralschaden für den jeder Verständnis haben muss?
    Aber die Oma mit Minimalrente, die die weggeworfenen Lebensmittel aus dem Container fischt um den Hunger etwas zu stillen, die wird wegen dem Kapitalverbrechen ins Gefängnis gesteckt.
    GEHT ES NOCH?
    Die Ärzte leiden vielleicht unter dem System – die sind aber nicht Opfer des Systems, sondern ein Teil des Systems – und damit auch mit verantwortlich!
    Ändert endlich etwas!!!

Schreibe einen Kommentar