Fachkräftemangel in der Medienredaktion Wissen?!

Seit Corona sind viele Menschen für die alltäglichen Schummeleien und Fake-News mancher Mainstream-Medienredaktion sensibilisiert. Nicht nur im Bereich Politik und Panikmache! Angefangen bei A wie Asylpolitik über die unsägliche Propaganda für die als Corona-Impfung bezeichnete Gentherapie; vom Klimaschwindel mit gefälschten Zahlen und Daten bis hin zur Virenpanik. Erschreckend genug, dass hier fast kein Journalist die Daten analysiert und in den richtigen Zusammenhang bringt – oder gar die Virenbeweisfrage stellt …
Was nach den üppigen Zahlungen der Bundesregierung und von Typen wie Bill Gates ggf. noch zu verstehen ist: nicht jeder hat ein unbestechliches Verhältnis zur Wahrheit!
Bei der einen oder anderen Medienredaktion muss man aber auch von Unwissenheit oder gar Dummheit fehlendem gesundem Menschenverstand ausgehen.

Der Merkur – verblassender Stern am Medienhimmel

Anfang Juni titelte die Merkur-Medienredaktion Wissen

Der Text ist gespickt mit unsinnigen Aussagen, die jeder Fünftklässler – o.k., heute vielleicht nicht mehr, aber vor 50 Jahren bestimmt – sofort als Blödsinn entlarvt hätte.

Gasdruck im Vakuum?

Merkur Medienredaktion Wissen: “Die Sonne selbst ist ein gigantischer Ball, der hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium besteht. Im Inneren der Sonne herrschen enorme Drücke, die dazu führen, dass Wasserstoffatome miteinander verschmelzen und zu Heliumkernen werden – ein Prozess, der als Kernfusion bezeichnet wird

Preisfrage: Wenn das Weltall wie immer behauptet wird ein Vakuum ist …
… wie kann dann ein Gasball ohne Ummantelung Druck nach innen aufbauen?
Ohne gasdichte Sperre würde das Gas doch vom Vakuum im Weltall wie ein Staubsauger abgezogen werden.

Dass sich Gas selbst komprimiert und den Druck aufbaut, auch so eine nette Theorie von vorgeblichen Experten einer Medienredaktion, die sich für irgend welche schwachsinnigen Behauptungen ein paar schwachsinnige Begründungen einfallen lassen.
👉  Wenn das das Gas so einfach selbst macht – wieso lösen wir dann hier auf der Erde unsere Energieprobleme nicht auch mit Fusionsenergie?
👉  Wieso entweicht dann das Gas aus einer geöffneten Gasflasche und komprimiert sich nicht selbst in der Flasche? Macht es das nur wenn die Gasflasche als Ummantelung weg und drum herum Vakuum ist?
Wer bringt den Typen in der Medienredaktion Wissen eine Gasflasche vorbei und lässt sich das von denen mal vorführen?

Sonniger Wärme-Tauscher?

Weiter geht es im Text und unter dem Bild

Preisfrage: Wie macht die Sonne das bloß?
Das zwischen der angeblich unendlich heißen Sonne und der wohl temperierten Erde liegende Weltall ist angeblich -270° C kalt. Friert die Sonne die Wärme ein und taut sie hier wieder auf? So wie manche heißes Wasser einfrieren, weil sie heißes Wasser immer mal brauchen und dann bequem auftauen???
Oder nutzt  die Sonne schon einen neuartigen Wärme-Tauscher in der Edition Habeck?

Es werde Licht!

Preisfrage: Wenn die Sonne in alle Richtungen Licht abstrahlt und es hier tagsüber hell ist – wieso ist es dann im Weltall dazwischen völlig dunkel?

Wer etwas recherchiert … findet dazu noch mehr schwachsinnige Begründungen. Zum Beispiel auf der Seite schule-und-familie: “Das Weltall ist einfach zu groß! Es ist so groß, dass sich das Licht der Sterne in seinen Weiten verliert.”

👉 Wenn das Weltall zu groß für Licht ist und sich dieses verliert – wie kommt es, dass es sich ausgerechnet hier wieder halbtags trifft?

Wer es selbst mal ausprobieren möchte, der bittet einen Freund mit einer Taschenlampe nachts ins Tor eines Fußballfeldes zu stehen. Selbst stellt man sich in den Mittelkreis. Ist die Taschenlampe schwach, wird es dort nicht hell. Ist die Taschenlampe stark, ist es auch dazwischen und drum herum hell. Selbst wenn 3 Meter Wand vor einem aufgestellt werden ist es außer direkt hinter der Wand auf der ganzen Breite hell! Bei den angeblichen Abständen von Sonne und Erde wäre der beschattete Bereich nicht mal ein Fliegenschiss groß.

Es werde Licht! Hoffentlich bald auch mal in der Merkur-Medienredaktion Wissen!

Gesunder Menschenverstand statt Experten!

Genau diese Medienredaktion Wissen – die nicht mal ihren eigenen Nonsens erkennt – wissen dann, dass der Brennstoff der Sonne in 5 Milliarden Jahren aufgebraucht ist. Und dass bereits nach 1 Milliarde Jahre die Ozeane hier wegen der Temperaturerhöhung auf der Sonne verdampfen werden. Sollte sich da vielleicht nicht vorher erst mal das Weltall etwas erwärmen?

Letztendlich ist es für unseren Alltag hier völlig egal, woraus die Sonne besteht und was in ein paar Millionen Jahren sein wird. Nur wer nicht mal das Wetter von morgen sicher vorhersagen kann, sollte sich solche Aussagen verkneifen und vor allem auch keine Panik wegen einem angeblichen Klimawandel und/oder CO2 machen.  Leser sollten für so einen Nonsens besser kein Geld ausgeben. Sonst hört die globale Verblödung nie auf.

Weitere Informationen

zum Thema “Klimaschwindel / CO2”
zum Thema “Corona”
zum Thema “Impfen”
Mitmachaktionen
Veranstaltungstermine

Kostenfrei abonnieren
unseren Telegram-Kanal
unseren Newsletter

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar