Verantwortlich – Arthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauers Lehre umfasst sowohl die Erkenntnistheorie, wie auch Ethik. Beides lassen die in der aktuellen Corona-Krise bestimmenden Gruppen vermissen.

  • Die meinungsbestimmenden “Experten“, die uns mit falschen Zahlen füttern, um ihre Fehleinschätzungen nicht zugeben zu müssen;
  • die herrschende Politiker-Kaste, von denen man den Mangel an Erkenntnis und Ethik zwar gewohn ist – die die unnötigerweise geschürte Panik jetzt für die Einschränkung unserer Grundrechte nutzen;
  • die Mainstream-Medien, die mit Fake-News und Hetze sich wieder mal zum Propaganda-Organ der Politik prostituieren;
  • manche ausführende Organe wie einige Polizisten, die mit ihrem Verhalten eher an eine totalitäre Bananenrepublik erinnern als an einen Rechtsstaat.

Deshalb sei hier für ALLE, nicht nur die von der Willkür direkt betroffenen Menschen, noch mal an ein Ausspruch von Arthur Schopenhauer erinnert.

Wer wegen der aktuellen Situation Verantwortung übernehmen und etwas tun möchte, um den Corona-Wahnsinn zu beenden …
… zu den Informationen bezüglich Corona
… zu den Mitmachaktionen.

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*