Wasser – der Schlüssel zur Gesundheit

Wasser ist der vermutlich faszinierendste, mit Sicherheit aber wichtigste Stoff auf diesem Planeten. Ohne Wasser wäre Leben nicht möglich. Und das auch nur aufgrund seiner Besonderheiten. Es ist auch der einzige natürliche Stoff, der in allen drei Aggregatzuständen (fest, flüssig, gasförmig) vorkommt.

Auch in allen Religionen und Kulturen hat Wasser einen besonderen Stellenwert. Es ist weich und kann trotzdem Felsen bewegen und zerreiben. Die Erdoberfläche ist zu ca. 70% von Wasser bedeckt, der menschliche Körper besteht ebenfalls zu ca. 70% aus Wasser. Woran schon zu erkennen ist, welchen Stellenwert Wasser zukommt. Aber nicht nur als Durstlöscher ist Wasser lebensnotwendig, es vorsorgt uns auch mit Mineralien und Spurenelementen und “reinigt” den Körper.

Seminarthemen

  • Bedeutung von Mineralien & Spurenelemente
  • Was bewirkt was
  • Funktionsweise des Enzymsystems
  • verschiedene Wasserqualitäten
  • Wahrnehmung von Wasser und der davon ausgehenden “Strahlung”
  • Besuch verschiedener Quellen

Bei der Bedeutung und elementaren Wichtigkeit von Wasser ist es völlig unverständlich, wie rücksichtslos wir zum Teil mit diesem besonderen Stoff umgehen. Wenn hier nicht bald ein Umdenken statt findet, bewahrheitet sich die Aussage von dem legendären Wasserforscher Viktor Schauberger: “Irgendwann in diesem Jahrhundert wird eine Flasche mit reinem Wasser mehr kosten als eine Flasche Wein.”
Grund genug, sich bei Zeiten mit diesem Thema zu befassen.

Teilnahmevoraussetzung: Interesse am Thema Wasser und/oder Gesundheit, sowie aufgrund des möglichen Shedding-Effekts (also der gesundheitlichen Folgen für Ungeimpfte bei Kontakt mit Geimpften) KEINE Corona-Impfung!

Veranstaltungsdaten

Datum: 18/09/2021 - 19/09/2021
Zeit: Ganztägig

Veranstaltungsort: Ev. Akademie Baden, Bad Herrenalb

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.