Der Weg zum Glück

Viele übersehen das ihnen vor den Füßen liegende “große Glück”, weil sie ständig nach dem “kleinen Glück” Ausschau halten. Oder nicht wissen, sie sie zu “ihrem Glück” gelangen. Wie dies ganz einfach geschieht, verdeutlicht die folgende kleine Übung an einer Uni.

Ein Professor gab jedem Studenten einen Luftballon. Diesen hatten die Studenten aufzublasen, mit dem eigenen Namen zu versehen und in den Flur zu werfen.
Dann wurden alle Ballons von einigen Professoren durcheinander gemischt.
Anschließend erhielt jeder Student 5 Minuten Zeit, um seinen eigenen Ballon zu finden. Was trotz hektischer Suche keinem gelang.

Danach gab der Professor seinen Studenten einen genialen Tipp: sie sollen einfach den ersten Ballon nehmen, den sie finden, und diesen dem Mitstudenten geben, dessen Name darauf steht.
Innerhalb von 5 Minuten hatte jeder seinen eigenen Ballon!

Die Lehre von der Geschichte:
“Die Ballons sind wie das Glück. Wir werden es nie finden, wenn jeder sein eigenes sucht. Aber wenn uns das Glück anderer Menschen wichtig ist, werden wir auch unseres finden.”

🎄 Wir wünschen Frohe Feiertage! 🎄
❤️ Sei in dieser harten Zeit für andere da, Du wirst vom positiven Ergebnis überrascht sein ❤️

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.