Natur & Elemente – Der Boden unter unseren Füßen

In früheren Zeiten und Kulturen gelang es den Menschen, in Einklang mit der Natur und auch deren unsichtbaren Kräften zu leben. Eine wesentliche Voraussetzung dafür ist die Fähigkeit, die Qualitäten eines Ortes zu erspüren und die Gesetzmäßigkeiten der Natur zu erkennen. Eine Vielzahl unserer heutigen Probleme – und nicht nur die der Umweltverschmutzung – resultieren daraus, daß die meisten Menschen diese Wahrnehmungs-Fähigkeit verloren haben, sich derer nicht mehr bewußt sind oder sie einfach ignorieren. Auch wenn uns die Technik und die Werbung oft etwas anderes suggerieren, letztendlich kann man nur das, was man wahrnimmt, berücksichtigen und verändern.

Manche Orte wurden sogar extra wegen ihrer Ausstrahlung und besonderen “Kräfte” über Jahrhunderte aufgesucht. Dort ist zum Teil auch heute noch das Flair vorhanden und sind diese Kräfte zu spüren.
In den Natur & Elemente-Seminaren geht es darum, die eigene Wahrnehmungsfähigkeit zu verbessern und wieder ein Gespür für solche Kräfte zu erlangen. Der beste Lehrmeister dafür ist die Natur und genau solche besonderen Orte. Ideal um diese zu erspüren und erleben ist der Nordschwarzwald mit seinen einzigartigen Naturphänomenen.

Schwerpunkt bei diesem Naturerlebnis-Wochenende ist der Boden unter unseren Füßen. Denn die Erdung und Standfestigkeit ist die Basis für Vieles. Nicht nur die Stabilität und Standfestigkeit eines Hauses hängt vom Fundament ab. Die Wichtigkeit spiegelt sich auch in einer Vielzahl von Begriffen wider. So gibt es für alles einen Grund.

Nur wir Menschen haben die Entscheidungsmöglichkeit und Freiheit, uns davon abzutrennen. Wohin das führt, ist seit Jahren zunehmend zu erkennen. Wir haben aber auch die Möglichkeit, uns wieder mit der Natur zu verbinden und in diesen universellen Lebensstrom einzufügen. Das Seminarwochenende ist Schritt dazu.
Da man mit der Natur am Besten in der Natur in Kontakt treten kann, findet das Seminar natürlich überwiegend im Freien statt.

Veranstaltungsdaten

Datum: 17/04/2021 - 18/04/2021
Zeit: Ganztägig

Veranstaltungsort: Nordschwarzwald, Bad Herrenalb / Baden-Baden

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.