Corona – Deine Entwicklungschance

Für viele sind die unsinnigen Corona-Maßnahmen einfach nur lästig, für einige gesundheitlich und vor allem wirtschaftlich existenzgefährdend. Aber in jedem Problem liegt auch die Lösung und in jedem Risiko eine Chance. Bei Corona sogar eine besonders große Entwicklungschance. Sowohl für jeden Einzelnen, als auch für uns alle als Gesellschaft.

In diesem Seminar gehen wir auf die psychologischen Hintergründe ein, die zu der ganzen Misere geführt haben, Corona war nur ein Anlass, die Situation hätte auch mit hundert anderen Geschichten zustande kommen können. Ohne zu verstehen, dass das alles nicht logisch sondern psychologisch ist, wären alle Aktivitäten auf die Bereinigung der Symptome ausgerichtet, statt an den wirklichen Ursachen anzusetzen.
Dabei ist nicht ausgeschlossen, dass dem einen oder anderen Teilnehmer auch die eine oder andere seiner eigenen (ihn unbewusst behindernden) Verhaltensweisen bewusst wird.

Danach betrachten wir uns bestimmte Lebensbereiche wie Gesundheit, Finanzen, persönliche Entwicklung und Beziehungen. Dazu ziehen wir als Vorlage und Beispiel den besten aller Lehrmeister zu Rate – die Natur. Effektiver und nachhaltiger als natürliche Prozesse geht nicht! Was nicht natürlichen Gesetzmäßigkeiten entspricht, das ist weder natürlich noch nachhaltig.

Anschließend kann jeder anhand seiner Situation prüfen, in wie weit er diese Prinzipien bei sich anwenden möchte. Nichts muss, alles kann! Wie bei allen unseren Seminaren steht es jedem Teilnehmer frei, ob und was er umsetzt. Einige Wahrnehmungsübungen und Beispiele erleichtern das Unterscheiden zwischen den wirklichen Ursachen und (antrainierten) Mustern.

Daraus ergeben sich ganz neue – für manche bisher völlig ungeahnte – Möglichkeiten. Denn nur die Wahrheit macht frei. Auch gegenüber sich selbst.
Allerdings hat dies auch seinen Preis! Es kostet einen einige Gewohnheiten. Denn wer wie ein Adler fliegen will, der muss zuerst aufhören wie ein Wurm zu kriechen.

Veranstaltungsdaten

Datum: 07/11/2020 - 08/11/2020
Zeit: Ganztägig

Veranstaltungsort: Evang. Akademie Baden, Bad Herrenalb

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*